Falls Ihnen Ihre Bestellung nicht gefällt oder nicht passt, können Sie Ihre Bestellung kostenfrei an uns retournieren (gilt nur für Kundinnen und Kunden aus Deutschland und Österreich - Rücksendekosten aus anderen Ländern übernehmen wir nicht). 

Ablauf

Retouren aus Deutschland

Vorwort: Andere Hersteller legen ihren Paketen oftmals direkt ein Retourenlabel bei. Da diese überwiegend ungenutzt entsorgt werden, wird alleine dadurch die Umwelt stark belastet. Aus diesem Grund verzichten wir ab sofort auf vorgedruckte Labels im Paket und zeigen Ihnen nachfolgend auf, wie eine Rücksendung bei uns funktioniert.

  1. Legen Sie sich Ihre Rechnung zurecht. Die Rechnung liegt jedem Paket bei. 
  2. Suchen Sie den QR-Code, der auf der Rechnung abgedruckt ist.
  3. Lassen Sie diesen QR-Code in einer Postfiliale scannen (aus Datenschutzgründen können Sie den Inhalt der Rechnung problemlos verdecken). Die Post druckt für Sie das Retourenlabel aus, klebt es auf Ihr bereits verschlossenes Paket und schickt dieses an uns zurück. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch mithilfe einer Packstation retournieren. Scannen Sie auch dort den QR-Code oder geben Sie die Sendungsnummer, die unter dem QR Code abgebildet ist, manuell bei der Packstation ein.
  4. Wir bearbeiten die Retoure und schreiben Ihnen den Betrag der retournierten Ware abschließend gut.

Retouren aus Österreich:

  1. Bitte verwenden Sie den beiliegenden Retourenaufkleber.
  2. Senden Sie das Paket bitte an die folgende Anschrift: Maas Natur GmbH, Terminalstraße 91, 4600 Wels.