Mitternachtsshopping am 1. Juli in Bielefeld! Wir freuen uns bis 24 Uhr auf Ihren Besuch!

Pressemitteilungen

Unternehmerpreis „Erfolgreich nachhaltig“ 2016

Foto: Frank Passon

„Erolgreich nachhaltig 2016“ – Maas Natur ist Preisträger des Unternehmerpreises des Sozialinstituts der Kommende Dortmund

Zum bereits 5. Mal wird der Unternehmerpreis „erfolgreich nachhaltig“ des Sozialinstituts Kommende Dortmund verliehen und geht in diesem Jahr an Maas Natur GmbH aus Gütersloh.

Auf dem 10. Unternehmertag „erfolgreich nachhaltig“ am 30.6.2016 in Dortmund ist Maas Natur ausgezeichnet worden. Minister Garrelt Duin betonte, dass Maas Natur „früher als andere Unternehmen Trends einer nachhaltigen Lieferkette erkannt und den Mut gehabt, damit verbundene Chancen zu nutzen.“

Reinhard Maas und seine Frau Gisela Kaufmann-Maas nahmen den Preis für ihre Übernahme von Verantwortung für die Produktionsbedingungen und deren Kontrolle entgegen.

Es war ein privates und persönliches Anliegen, das die junge Familie Maas im Jahre 1985 zu Unternehmern werden ließ. „Ökologie, Soziale Verantwortung, Gesundheit und Qualität gehören für uns von Anbeginn untrennbar zusammen. Daher verwenden wir Naturfasern und pflegen langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten“, unterstreicht Firmeninhaberin Gisela Kaufmann-Maas.


Maas-Naturwaren verlängert Spendenaktion für Bethel

Foto: Paul Schulz

„Dankeschön“ sagte Anfang Mai 2015 eine kleine Delegation aus Bethel in der Bielefelder Filiale von Maas-Naturwaren. Denn seit zwei Jahren unterstützen wir das Therapeutische Reiten in Bethel.

Beim Verkauf bestimmter Artikel aus unserem Katalog geht ein Euro in den Spendentopf. So sind mittlerweile 6170 Euro zusammengekommen. Und die Spendenaktion läuft weiter. Das ist für Klaus-Hermann Bunte, stellvertretender Leiter der Mamre-Patmos-Schule in Bethel (l.) und dem Schüler Michael Bremer (2.v.l.) Grund genug, sich zu bedanken. Sie überreichten der Filialleiterin Angelika Kirberg (3.v.l.) und der Maas-Öffentlichkeitsreferentin, Franziska Dormann, selbstgemalte und gerahmte Bilder von Michael Bremer. Der 19-Jährige profitiert, wie viele seiner Mitschüler auch, seit langem von der Reittherapie.
Dass der Kontakt zu Pferden für Kinder mit Behinderungen wichtig ist, weiß Gisela Kaufmann-Maas aus Erfahrung. Bevor sie mit ihrem Ehemann Reinhard Maas das Naturwarengeschäft vor 30 Jahren gründete, war sie Lehrerin an der Mamre-Patmos-Schule, die die Förderschwerpunkte geistige und körperlich-motorische Entwicklung hat.


Maas Natur unterzeichnet am 16.10.2014 Bündnis für nachhaltige Textilien in Berlin

Gründungsfoto Textil-Bündnis

Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Gerd Müller hat ein Textilbündnis mit Unternehmen, Gewerkschaften und der Zivilgesellschaft auf den Weg gebracht. Ziel ist es, eine Verbesserung der sozialen, ökologischen und ökonomischen Bedingungen in der Lieferkette von Textilien zu erreichen.

Auch für die Textilbranche gilt "die Würde des Menschen ist unantastbar und unteilbar“.

Diesen einleitenden Worten des Bundesministers Gerd Müller schließt sich Maas Natur an und unterzeichnet das Bündnis für nachhaltige Textilien in Berlin. Denn bereits seit Jahren gehört es zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis Verantwortung zu übernehmen. Im Bündnis des Bundesministers sehen wir eine große Chance, die gesamte Textilproduktion menschlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Lesen Sie dazu die Pressemitteilung des Bündnisses für nachhaltige Textilien.