Der neue Babykatalog 2017 ist da! Jetzt hier den Babykatalog kostenfrei bestellen.

Unternehmerpreis "erfolgreich nachhaltig"

2015 erhielten wir die Nachricht, dass wir für den Unternehmerpreis „Erfolgreich nachhaltig“ 2016 des Sozialinstituts Kommende in Dortmund und der Bank für Kirche und Caritas vorgeschlagen wurden, im November 2015 dann die Bekanntgabe und am Donnerstag, den 30.6.2016 schließlich die Verleihung auf dem Unternehmertag in Dortmund.

Alle zwei Jahre werden Unternehmen mit dem Preis „Erfolgreich nachhaltig“ ausgezeichnet, die in ihrem Kerngeschäft innovative und erfolgreiche nachhaltige Konzepte umsetzen; und so auch wir!

Eigentlich war es ein privates und persönliches Anliegen, das uns 1985 zu Unternehmern werden ließ. Es macht uns daher ein wenig stolz, dass uns der Wirtschaftsminister NRWs Garrelt Duin in seiner Laudatio als Vorreiter bezeichnet “der früher als andere Unternehmen Trends einer nachhaltigen Lieferkette erkannt und den Mut gehabt hat, damit verbundene Chancen zu nutzen.” Es ist immer wieder toll mit anzusehen wie alles gewachsen ist .

Daher gilt unser ganz besonderer Dank den Kunden und Mitarbeitern, die uns immer treu gewesen sind und unsere Vorstellungen von Ökologie, sozialer Verantwortung, Gesundheit und Qualität  mittragen.


10. Deutscher Unternehmertag der Kommende Dortmund

Am 30. Juni 2016 der 10. Unternehmertag der Kommende Dortmund, dem Sozialinstitut des Erzbistums Paderborn, statt.

Im Hauptvortrag sprach Dr. Philipp Rösler, früherer Bundesminister und heute Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Weltwirtschaftsforums in der Schweiz.

Das Thema der Veranstaltung lautete: Der Mensch als Ziel allen Wirtschaftens. Erzbischof Hans-Josef Becker sprach vor den mehr als 200 Gästen im Westfälischen Industrieklub in Dortmund ein Grußwort.

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin überreichte mit Kommendedirektor Prälat Dr. Peter Klasvogt den Unternehmerpreis „Erfolgreich nachhaltig“ an das Ehepaar Gisela Kaufmann-Maas und Reinhard Maas von der Maas Natur GmbH.

Laudatio des NRW-Wirtschaftministers Garrelt Duin>>>

(c) 2016 Erzbistum Paderborn, hrsg. Presse- und Informationsstelle im Erzbischöflichen Generalvikariat, Domplatz 3, 33098 Paderborn