Verkaufsoffener Sonntag am 29. Januar in Hamburg.

Unser Weihnachtsgewinnspiel - die Gewinnerinnen sind ermittelt

"Romantische Gartenreisen in England Lesung mit Anja Birne

 

Maas Naturwaren in den Medien

17.9. 2015 "Tipps für fairen und klimagerechten Konsum"

© Foto: NW/Pokorra-Brockschmidt

Neue Westfälische Zeitung

Eine Podiumsdiskussion in der “Fairen Woche“ geht der Frage nach: „Wie menschenwürdig werden unsere Textilien produziert?“

Eingeladen hatte die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) sowie die Umweltberatung der Stadt Rheda-Wiedenbrück. Neben allgemeinen Informationen zur Textilproduktion ging es vor allem darum die verschiedenen Textilsiegel vorzustellen.

Maas Natur erklärte, dass das Unternehmen in zertifizierten Betrieben in der Türkei produzieren lasse.

zum Artikel>>>


Februar 2015 "Grün sind alle meine Kleider"

© Foto: milkids

milkids - das Familienmagazin 

Eine Firma zu gründen sah die Lebensplanung von Reinhard Maas und seiner Frau Gisela ursprünglich nicht vor.

Mehr zufällig gründeten die beiden Pädagogen das Unternehmen Maas Naturwaren.Vor 30 Jahren. Es war das Jahr 1985.

Die Grünen schafften es in den B undestag, der Bio-Landbau keimte auf.

Auch der Sozialpädagoge Reinhard Maas und seine Frau, die als Sonderschullehrerin arbeitete, sympathisierten mit der Ökopartei.

Als ihr Sohn Philipp auf die Welt kam, waren Wegwerfwindeln für sie absolut tabu. „Wie alle Eltern wollten wir alles richtig machen“, berichtet Maas. Deshalb passten schadstoffbelastete Textilien und Mülltonnen voller Wegwerfwindeln nicht in ihr Weltbild. mehr>>>


30. 1. 2015 "Maas-Natur wächst"

© Foto: Wolfgang Rudolf

Neue Westfälische Zeitung

Bielefeld. Das Geschäft mit Textilien schwächelt allgemein. Während die Branche einen Umsatzrückgang um drei Prozent beklagt, legte Reinhard Maas 2014 um sechs Prozent zu. In der Bielefelder Filiale stehen die Zeichen ebenfalls auf Zuwachs.

In der ersten Etage des Hauses Obernstraße 51 betreibt der Gütersloher Unternehmer seit 2004 einen Natur-Modeladen. Nach dem Umzug der Bäckerei Meffert ins Nachbarhaus Nr. 53/55 wird das Erdgeschoss zurzeit renoviert. Etwa zwei Wochen später wird sich das Geschäft auf 160 Quadratmetern präsentieren. mehr>>>


30. 6.2014 "Modepreis für Jungdesigner"

Quelle: FH Bielefeld

Neue Westfälische Zeitung

...Bei der sechsten Verleihung des Modepreises wurde erstmals eine Auszeichnung für Nachhaltigkeit verliehen. Ermöglicht hat das der Gütersloher Naturwaren-Versender Maas mit einer Spende von 1000 Euro. Die Gewinnerin ist Kerstin Schletz....


26.3.2013 "Mit vollem Bauch in den Tag"

Neue Westfälische Zeitung

Gütersloh. Frühmorgens ist es dunkel und still in der Wohnung. Auf dem Küchentisch steht nur ein Teller, die Eltern sind längst bei der Arbeit. Viele Kinder verzichten in so einer Situation auf das Frühstück. In der Schule knurrt ihnen der Magen, und sie können sich schlecht konzentrieren.

Damit kein Kind mehr alleine frühstücken muss, hat die Grundschule Avenwedde-Bahnhof gemeinsam mit der AWO das Projekt Brotzeit gestartet. weiterlesen

 


14. 3. 2013 "Maas eröffnet siebte Filiale"

Westfälischen Nachrichten

Gütersloher Unternehmen hat drei Jahre nach einem Standort gesucht

Das Gütersloher Unternehmen Maas eröffnete gestern an der Windthorststraße 31 in Münster seine siebte Filiale. Rund drei Jahre habe ernach einem passenden und bezahlbaren Geschäftslokal gesucht, sagt Inhaber Reinhard Maas, der die ökologische Bekleidung für Kinder,Frauen und Männer in der Türkei fertigen lässt.  weiterlesen