Maas Natur neue Kollektion Herbst/Winter 2019

Der Herbst wird natürlich schön.

Wie natürlich schön der Herbst wird, haben wir das erste Mal bei unserem Shooting an der Ostseekünste zu spüren bekommen. Zwischen rauer See, weichem Sand und im Wind wehenden Gräsern. An den warmen Lederboots bleibt der feine Sand hängen, die Baumwoll-Kleider wehen im Wind und die weichen Schurwoll-Alpaka-Pullover halten trotz der kühlen Böhen der Ostsee warm. Unsere Kollektion entspringt der Natur, beinhaltet Natur und wird in die Natur herausgetragen. Genau deswegen sind unser Naturmaterialien auch bestens für wechselhafte, stürmische, goldene und sogar sonnige Herbst- und Wintertage geeignet.

Das perfekte Beispiel dafür ist Flanell. Aus Bio-Baumwolle unter fairen Bedingungen hergestellt ist Flanell leicht und weich - trotzdem halten unsere Karo- und Streifen-Looks sehr warm und sind die perfekten Begleiter für die nächste Saison.

Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Herbstoutfit.

Dieses ausdrucksstarke Punktemuster macht Spaß und bringt Farbe in die eher dunkle Jahreszeit. Die wilde Mischung aus Naturweiß, verschiedenen Blautönen und hellem Rot erinnert an viele bunte Herbstblätter, die bei leichtem Regen durch die Luft wehen. Ein typischer Herbsttag eben.

Der Retro-Blumenprint ist zurück!

Als wären wir wieder in den 80er-Jahren zieren große Rosen und viele kleinere Blüten die T-Shirts und Röcke des jungen Berliner Labels "Stoffbruch". Eine wunderbare Erinnerung als wilde Zeiten, verrückte Mode und bleibende Erinnerungen.

Die Trendpflanze Monstera auf Shirt und Rock.

Die Monstera - in der chinesischen Symbolik steht die Pflanze für ein langes Leben und die Verehrung der Ahnen und anderer angesehener Personen. Für uns steht sie eher für den Dschungel, den Wald einer anderen Welt. Einer Welt in der es keinen Herbst mit fallenden Blättern und keinen Winter mit schnellbedeckten Wiesen gibt. Der Dschungel ist immer bunt, laut und voller Leben! Genau diese Gefühle sollen beim Tragen unserer Dschungel-Looks entfacht werden!

Alpaka-Wolle - unfassbar weich, unglaublich warm.

Alpaka-Wolle ist sehr weich und glänzend. Zudem hält sie die Wärme fünfmal besser als Schafwolle. Bestens geeignet also für die südamerikanischen Anden, in denen sich die Alpakas bewegen und den kalten Winter hier bei uns. Die Farben dieser Pullover erinnern an die bunt-gemusterte Traditions-Kleidung der Menschen in den Anden. Alle Pullover wurden handgefärbt und handgefertigt in Peru.

Ökologisch und fair produziert in NRW.

Made in Germany. Genauer in Ostwestfalen. Die Strickerei unseres Vertrauens ist direkt bei uns um die Ecke und produziert wunderschöne Strickwaren aus hochwertigen und geprüften Naturmaterialien für uns. Diese Saison ist dabei ein lässiges Duo aus Schur- und Alpakawolle entstanden. Der Pullover und die Strickjacke sind oversized, modern und kuschelweich.

Natürliche Unterstützung beim Yoga.

Der beste Sport, um sich und die Natur besser wahrzunehmen und zu entspannen? Yoga! Für die nächsten Yoga-Sessions haben wir die passenden Outfits parat. Frei kombinierbar bieten das Top, das Shirt und die Hose viele natürlich schöne Optionen. Fair produziert wurde diese wunderschöne Reihe in Litauen. Die Baummwolle ist allerdings BioRe-Baumwolle aus Indien, die für einen biologischen Anbau und faire Arbeitsbedingungen steht. Das Besondere: Jedes Kleidungsstück lässt sich zurückverfolgen.

One night in Japan.

In den kommenden Herbst- und Winternächten träumen wir von Japan. Wir träumen von blühenden Kirschblüten, die den Frühling einläuten und freuen uns darauf, im Sommer wie der Koi im Wasser schwimmen zu können.

Wir spenden 100% des Erlöses.

Aavran Handlooms - Hilfe zur Selbsthilfe

Der Erlös dieses Baumwoll-Seidenschals wird komplett für das Aavran-Projekt gespendet. Damit werden indische Familien-Webereien dauerhaft unterstützt.