Ein Maas Laden jetzt auch in Münster

Die Westfälischen Nachrichten berichteten am 14 .3. 2013 darüber:

Maas eröffnet siebte Filiale

Gütersloher Unternehmen hat drei Jahre nach einem Standort gesucht

Das Gütersloher Unternehmen Maas eröffnete gestern an der Windthorststraße 31 in Münster seine siebte Filiale. Rund drei Jahre habe er nach einem passenden und bezahlbaren Geschäftslokal gesucht, sagt Inhaber Reinhard Maas, der die ökologische Bekleidung für Kinder,Frauen und Männer in der Türkei fertigen lässt.

Aber anders als andere Textiler, wirbt Maas, würden seine Produkte dort von A bis Z produziert und dann erst ausgeliefert. Reinhard Maas möchte damit die Transportwege verkürzen. Im Gegensatz zu Maas, lassen viele Textiler ihre Produkte zwischen den einzelnen Verarbeitungsschritten zu weiteren Produktionsstätten fahren.

Reinhard Maas beschäftigt inzwischen 120 Mitarbeiter in seinem Unternehmen und startete vor 28 Jahren mit einem Versandhandel. Seit dreizehn Jahren ist der Familienbetrieb aus Gütersloh auch mit Geschäften vertreten.

Münster, so Maas, stand schon lange Zeit auf seiner Wunschliste. Er habe den Eindruck, erklärt der Unternehmer, dass die Kundschaft gerade in Münster seinen Produkten gegenüber aufgeschlossen seien. Drei Designer kümmern sich im Haus Maas im Ostwestfälischen um die Mode, die nach Meinung des Inhabers „überzeugen muss“. Das Unternehmen richtet sich mit den Textilien nach Farben und Schnitten, die aktuell im Trend liegen.