Elbwärts Leerfarbe bei Maas Natur

Elbwärts

Artikel MA132

Der gebürtige Dresdner Thilo Krause ist bisher zumeist als Lyriker in Erscheinung getreten. Auch „Elbwärts“, sein Romandebüt, zeichnet sich durch dieses große Sprachgefühl aus: Ein Mann kehrt zurück in seine alte Heimat, die Felsenlandschaft der Frühromantiker, das Elbsandsteingebirge. Hier sucht er die Landschaft seiner Kindheit und das damit verbundene vertraute Gefühl. Nun allerdings ist er ein Fremder, der doch unvermeidlich mit einem tiefsitzenden Jugendtrauma konfrontiert wird. Krause erzählt nicht linear, sondern in Gedankensplittern, Szenen – er erklärt nicht, er erzählt. Und das hinterlässt einen starken Eindruck, der nachwirkt. Seine intensiven Beobachtungen fließen zusammen zu einer bewegenden Geschichte über Fremdenfeindlichkeit, Freundschaft, Identität und Heimat (auch wenn der Begriff auf über 250 Seiten nur dreimal fällt), die beides ist: poetisch und politisch. 206 Seiten.

Farbe
bitte wählen
Größe
bitte wählen
Menge

€ 22,-

  • Verfügbarkeit & Auswahl

    Wählen Sie hier einfach die gewünschte Größe aus.
    Die Preisinformation wird dann aktualisiert.

    Einheitsgröße
    Leerfarbe   

    sofort lieferbar
    wenig auf Lager
    momentan nicht vorrätig
    ausverkauft

Preis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten

Einkaufstasche