Kommt ein Syrer nach Rotenburg Leerfarbe bei Maas Natur

Kommt ein Syrer nach Rotenburg

Artikel MA066

Wenn Sie einmal aus der Sicht des anderen auf die Situation eines Syrers, eines Flüchtlings schauen wollen, dem Integration wichtig ist, bietet dieses Buch lebhafte, oft auch schrullige Erlebnisse dazu. Samer Tannous kam 2015 aus Damaskus mit seiner Familie und lebt nun im niedersächsischen Rotenburg, in der Provinz. Tannous beschreibt aus seiner Sicht, aus den Erfahrungen von ihm und seiner Familie und seinem Integrationswillen die Dinge, die er im Alltag erlebt hat. Manchmal heiter, manchmal nachdenklich stimmend, manchmal ein wenig eigenartig und immer charmant, mit einer Mischung aus Humor und Neugierde zieht er Vergleiche zwischen der arabischen und der deutschen Welt, die seiner Familie zur neuen Heimat werden soll. Und Tannous lässt uns mit unseren Eigenheiten das ein oder andere Mal in den Spiegel schauen und schmunzeln. Ein Buch, das ein etwas anderes Licht auf diese Fragen unserer Zeit fallen lässt. Die Episoden wurden schon in der Rotenburger Zeitung und im Spiegel veröffentlicht. Dieses Buch macht Spaß und ist eine Bereicherung für einen entspannenden Lesenachmittag. 240 Seiten.

Farbe
bitte wählen
Größe
bitte wählen
Menge

€ 18,-

  • Verfügbarkeit & Auswahl

    Wählen Sie hier einfach die gewünschte Größe aus.
    Die Preisinformation wird dann aktualisiert.

    Einheitsgröße
    Leerfarbe   

    sofort lieferbar
    wenig auf Lager
    nicht vorrätig, Lieferung nur aus Retouren möglich
    ausverkauft

Preis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten

Einkaufstasche